Zurück zum Cityweb Mailmanager

FAQ zum neuen Cityweb Mailmanager

Wir entschuldigen uns für die, durch die Umstellung entstandenen, Unannehmlichkeiten
und möchten Ihnen die folgenden Tipps und Tricks zum neuen Cityweb Mailmanager geben:


Wie lösche ich alle Spam Nachrichten auf einmal?

Um alle als Spam gekennzeichneten Mails automatisch zu löschen, legen Sie bitte einen Filter an.

Dazu loggen Sie sich bitte im Mailmanger ein und wählen oben rechts den Menüpunkt "Einstellungen".
Anschliessend wechseln Sie auf die Registerkarte "Filter". Dort klicken Sie auf "Filter hinzufügen".
Nun erscheint eine neue Filterregel, die Sie wie folgt einstellen:
Wenn [Betreff] header [enthält] [Spam]  dann [verschieben] nach [Spam] Ordner

Alternativ können Sie anstatt "verschieben" auch direkt löschen auswählen.

Bitte beachten Sie: Es werden nur neue Nachrichten gefiltert. Alle Spam-Nachrichten, die vor Einrichtung des Filter abgerufen wurden,
müssen manuell geöscht werden!

Die Anmeldung dauert sehr lange

Bei jedem Login werden die E-Mails zwischen Mailmanager und Mailserver synchronisiert.
Dieser Vorgang kann je nach Mailvolumen insbesondere bei der ersten Anmeldung etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gelöschte E-Mails tauchen weiterhin im E-Mail Programm (z.B. Outlook, Thunderbird) auf.

Löschen Sie den Papierkorb, um die Nachrichten endgültig zu löschen. Danach tauchen die Nachrichten auch in Ihrem E-Mail Programm nicht mehr auf.

Mein Adressbuch ist weg

Leider war es nicht möglich die Adressbücher des alten Mailmanagers zu übernehmen.
Die mit den Adressbüchern verbundene Problematik war vor der Umstellung nicht absehbar, so dass wir Sie vorab nicht informieren konnten.
Wir bitten um Entschuldigung für diesen Umstand.

Ich kann mich nicht mehr einloggen

Bitte verwenden Sie Ihre vollständige E-Mail Adresse als Benutzernamen.

Ich kann keine Mails empfangen

Wenn jemanch versucht Ihnen Mails zu schreiben erhält er folgenden Fehlercode zurück: 552 5.2.2 Over quota
Ihr Postfach ist voll! Bitte kontrollieren Sie den Spam Ordner und leeren Sie den Papierkorb.

Die automatische Anmeldung funktioniert nicht

Um die automatische Anmeldung zu nutzen, dürfen Sie sich nicht abmelden.
Schliessen Sie einfach das Browserfenster und Sie werden beim nächsten Besuch automatisch angemeldet.

Achtung: Benutzen Sie diese Funktion nicht auf öffentlichen PCs!

Auf welcher Software basiert der Cityweb Mailmanager?

Der Cityweb Mailmanger basiert auf einer angepassten Version von AfterLogic WebMail Lite.
Gemäss der GNU AFFERO GENERAL PUBLIC LICENSE stellen wir Ihnen den kompletten Quellcode zum herunterladen zur Verfügung:

Download Cityweb Mailmanager Source

Das Archiv wird in regelmässigen Abständen automatisch generiert und ist somit immer aktuell.
Es enthält den kompletten Sourcecode. Persönliche Daten unserer Kunden sind selbstverständlich nicht enthalten.